Eine Modenschau bedeutet harte Arbeit: für Models, Stylisten und Frisöre

Mode ist ein bedeutendes Geschäft
Herbst ist die Zeit der Modewochen, von Mailand bis New York. Höhepunkt ist, so die Vogue, die Paris Fashion Week, die gestern zu Ende ging. Gezeigt wurden dort wie immer die Kollektionen der großen Modehäuser Chanel, Saint Laurent, Louis Vuitton, Hermès oder Dior, aber auch die Entwürfe kleiner Häuser.

Auch eine Modenschau-Moderatorin muss in Sachen Frisur überzeugen

Auch die Moderatorin überzeugt in Sachen Frisur

Klar, das ist nicht immer alles tragbar, von den Preisen mal ganz zu schweigen, aber kreativ und spannend ist es auf jeden Fall. Als Frisöre interessieren uns natürlich auch die Frisuren, weil da häufig Trends gesetzt werden. Übrigens: mit 150 Milliarden Euro erwirtschaftet die Modebranche in Frankreich lt. einer French-Fashion-Studie ein Vielfaches an Umsatz der französischen Autobauer. Mit 580.000 Beschäftigten ist die Modebranche bei unseren Nachbarn jenseits des Rheins so etwas wie eine Schlüsselbranche. Auch das sollte bedenken, wer sich gerne mal über die Modebranche lustig macht.
modenschau_breuinger_daniel_schmid_friseure_20160921_4770_nk
Fashion Night in Reutlingen
Die Modebranche ist bei uns sicher keine Schlüsselbranche, aber auch in Reutlingen gibt es eine Menge Frauen und Männer, die sich für Mode interessieren und die Wert auf modisches Aussehen legen. Kein Wunder also, dass die Breuninger Modenschau in Reutlingen am 21. September so gut besucht war. In knapp drei Stunden wurden die neuesten Outfits für Damen und Herren in den Bereichen Casual, Festive und Business von professionellen Models vorgeführt. Als Highlight gab es noch aktuelle Trachtenmode für Sie und Ihn, schließlich ist Wasenzeit.
modenschau_breuinger_daniel_schmid_friseure_20160921_4853_nk

Modebewusste Frisörinnen: Burcu Özpinar, Janine Zwietasch, Petra Hepper, Domenica Krummrein (v.l.n.r.)

Modebewusste Frisörinnen: Burcu Özpinar, Janine Zwietasch, Petra Hepper, Domenica Krummrein (v.l.n.r.)

Frisuren passend zum Outfit
Zu einer gelungenen Modenschau gehören natürlich nicht nur schöne Outfits, sondern auch die passenden Frisuren für die Models. Unsere Frisörinnen hatten daher hinter der Bühne alle Hände voll zu tun. Neun Models musste laufend frisiert, geschminkt und gestylt werden. Wie schon in der Vergangenheit haben unsere erfahrenen, stilsicheren Frisörinnen einen tollen Job gemacht und in dem ganzen Stress auch Freude bei der Arbeit gehabt. Danke an Petra Hepper, Burcu Özpinar, Janine Zwietasch und Domenica Krummrein!

Bis bald

Ihr Daniel Schmid

P.S. Am 8. und 9. Oktober frisieren wir übrigens wieder live, auf der Hochzeitsmesse in der Stadthalle Reutlingen. Mehr Infos hier.

modenschau_breuinger_daniel_schmid_friseure_20160921_4783_nk