Das Haar und wie wir es am besten pflegen

Als erstes möchte ich Ihnen, den Leserinnen und Lesern meines Frisurenblogs, ein gutes, neues Jahr wünschen! Ich hoffe, Sie haben in den Winterferien auch etwas Zeit für sich gefunden und konnten mit frischen Kräften ins neue Jahr starten. Vor ein paar Tagen habe ich...
Beitrag lesen

Festtags-Frisuren stressfrei

Vergeht die Zeit im Dezember schneller? Geht es Ihnen auch so, dass Sie das Gefühl haben, der Dezember vergehe doppelt so schnell wie andere Monate? Die Adventszeit, in der man sich eigentlich etwas Ruhe und Besinnung wünscht, beinhaltet in Wirklichkeit für viele...
Beitrag lesen

Haarpflege in der kalten Jahreszeit

Heizungsluft ist Stress für die Haare Während viele Frauen ihre Haare im Sommer vor Sonne, Chlor und Meerwasser schützen, ist immer noch erstaunlich vielen nicht bewusst, dass Haare auch in der kalten Jahreszeit viel Pflege benötigen. Ständiger Temperaturwechsel und...
Beitrag lesen

Kurze Haare flexibel stylen: Bubikopf

Variabler Look mit kurzen Haaren „Mit langen Haaren kann man einfach mehr machen!“ Diesen Satz höre ich nicht selten, wenn ich eine Typ-Beratung mache und mit meinen Kundinnen über einen Kurzhaarschnitt nachdenke. Klar, sage ich dann, Hochstecken und Flechten wird mit...
Beitrag lesen

Frisuren und Fashion! Mermaid hair, Color-Blocking und Fülle: Modetrends Herbst und Winter 2017

Vor Kurzem habe ich hier im Frisurenblog berichtet, wie das Team von Daniel Schmid Friseure bei der Breuninger Modenschau in Reutlingen tatkräftig frisiert und gestylt hat. Von meinen Kundinnen wurde ich nun gefragt, welche Modetrends denn besonders angesagt wären und...
Beitrag lesen

Friseurmeister Daniel Schmid über den AVEDA Earth Month Walk for Water

Wasser ist ein Menschenrecht Wir, die Friseurinnen und Friseure von Daniel Schmid Frisöre unterstützen schon lange den AVEDA Earth Month, der sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Was es damit genau auf sich hat, sehen Sie...
Beitrag lesen

Das Haar und wie wir es am besten pflegen

Als erstes möchte ich Ihnen, den Leserinnen und Lesern meines Frisurenblogs, ein gutes, neues Jahr wünschen! Ich hoffe, Sie haben in den Winterferien auch etwas Zeit für sich gefunden und konnten mit frischen Kräften ins neue Jahr starten. Vor ein paar Tagen habe ich...

Festtags-Frisuren stressfrei

Vergeht die Zeit im Dezember schneller? Geht es Ihnen auch so, dass Sie das Gefühl haben, der Dezember vergehe doppelt so schnell wie andere Monate? Die Adventszeit, in der man sich eigentlich etwas Ruhe und Besinnung wünscht, beinhaltet in Wirklichkeit für viele...

Haarpflege in der kalten Jahreszeit

Heizungsluft ist Stress für die Haare Während viele Frauen ihre Haare im Sommer vor Sonne, Chlor und Meerwasser schützen, ist immer noch erstaunlich vielen nicht bewusst, dass Haare auch in der kalten Jahreszeit viel Pflege benötigen. Ständiger Temperaturwechsel und...

Kurze Haare flexibel stylen: Bubikopf

Variabler Look mit kurzen Haaren „Mit langen Haaren kann man einfach mehr machen!“ Diesen Satz höre ich nicht selten, wenn ich eine Typ-Beratung mache und mit meinen Kundinnen über einen Kurzhaarschnitt nachdenke. Klar, sage ich dann, Hochstecken und Flechten wird mit...

Reutlinger Kulturnacht 2017: Kunst im Friseursalon

Kulturnacht in Reutlingen Am Samstag, den 23.9.2017 fand in Reutlingen wieder die traditionelle Kulturnacht statt. Alle zwei Jahre wird Reutlingen zum Treffpunkt für Kunst und Kultur. Dieses Mal haben mehr als 1.000 Künstlerinnen und Künstler ihre Arbeiten und...

Herbstfrisuren 2017: Farben, Trends und Technik

Herbstfarben: in der Natur und für die Haare Der Sommer ist wohl vorüber und für die meisten von uns gilt es, spätestens ab dieser Woche mit dem Schulbeginn wieder in den Alltag zu finden. Ich finde, diese Übergangszeit vom Sommer zum Herbst hat immer ein bisschen...

Sprung in die Selbstständigkeit als Friseurin

Respekt! 31 Jahre hat Domenica Krummrein in unserem Friseursalon gearbeitet. Jetzt wagt die Friseurmeisterin den Sprung in die Selbstständigkeit. Das verdient großen Respekt! Wir bedanken uns bei Domenica für die vielen guten Jahre als immer freundliche und...

Darf ich mich vorstellen: Daniel Schmid, Friseurmeister

Immer mal wieder werden meine Kolleginnen und Kollegen gefragt, wer eigentlich Daniel Schmid ist, nach dem ja unsere beiden Friseursalons in Reutingen und Metzingen benannt sind. Und immer mal wieder werde ich gefragt, wie lange ich schon Friseur bin und was ich...

Grün statt blond? Blondierte Haare und Chlorwasser

Blondierte Haare sind leider besonders anfällig für Sonne, Salz- und Chlorwasser. Insbesondere Chlorwasser kann dabei einen unschönen Grünstich in blonden Haaren erzeugen, denn das Chlor löst aus Kupferrohren kleinste Teilchen, die sich in den Haaren festsetzen. Der...

Friseurinnen und Friseure wandern für sauberes Trinkwasser

Testwanderung für den Aveda "Earth Month 2018" Wie in diesem Jahr wird es auch 2018 einen AVEDA Earth Month geben. Seit 1999 setzt sich Aveda mit seinen Partnern und Friseursalons für den Earth Month ein. Earth Month ist jedes Jahr der April. Ziel dabei ist es, so...

Haare schlapp trotz waschen?

Zu viel Haare waschen trocknet aus Wenn aus einem Bad-hair-day Bad-hair-weeks werden, läuft irgendetwas schief. Klar springt man bei der Hitze noch öfters als sonst unter die Dusche. Aber häufiges, also tägliches Waschen der Haare sollten Sie dabei vermeiden, denn es...

Frisurenblog abonnieren!

Archiv

Ihr Friseur in Reutlingen & Metzingen | Daniel Schmid

Termin vereinbaren:

 

Reutlingen (07121) 334 555
Metzingen (07123) 947 193

Termin vereinbaren: