Michele Mondel, Frisörin in Ausbildung bei Daniel Schmid Frisöre, hier gerade am Empfang

Michele Mondel, Frisörin in Ausbildung bei Daniel Schmid Frisöre, hier gerade am Empfang

Frisur, Kleider, Schuhe: zum Schulanfang muss alles stimmmen
„La rentrée“, so nennen unsere französischen Nachbarn den Wiederbeginn des Schulalltags nach den langen Sommerferien, die jenseits des Rheins fast zwei Monate dauern. Für die allermeisten französischen Schülerinnen und Schüler ist „la rentrée“ ein ziemlich großes Ding, auf das man sich Tage, wenn nicht Wochen vorher gut vorbereitet. Das gesamte Outfit muss an diesem Tag sitzen: Frisur, Kleidung, Schuhe. Alle wollen sich von ihrer besten Seite präsentieren. Ein kleiner Catwalk auf dem Schulhof, wenn man so will.

Bei uns in Baden-Württemberg geht’s heute wieder los mit der Schule. Und auch wenn der Hype bei uns nicht ganz so groß ist wie in Frankreich, spielen Outfit und Styling auch bei uns keine Nebenrolle. Das haben unsere Frisörinnen und Frisöre in den letzten Tagen auch gemerkt!

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Einstieg nach den Ferien! Ich würde sagen, wir kümmern uns um Eure Frisur, Ihr kümmert Euch um gute Noten!

Viel Erfolg!

Daniel Schmid

P.S. Umfangreiche Ferientermin-Informationen fürs In- und Ausland findet man übrigens auf Schulferien.org.