Kennen Sie Ari Seth Cohen? Das ist ein freundlicher Mann, Mitte Dreißig, der auf den Straßen News Yorks nach modebewussten Fashion-Trendsettern Ausschau hält. Das wäre an sich nichts Besonderes, wenn, ja wenn die Fashion-Girls (und wenigen Boys) nicht alle längst im Rentenalter wären. Seit 2008 betreibt Cohen seinen Blog Advanced Style und zeigt uns, dass man auch im Alter von 100 Jahren noch jede Menge Freude an Mode und Styling haben kann.

Während die Lieblingsfarbe vieler älterer Menschen hierzulande ja meist zwischen einem schlichten Beige und einem dezenten Mausgrau changiert, leben die fröhlichen und stilvollen Fashionistas ihren Hang zu Exzentrik lustvoll aus und haben keine Angst vor starken Farben und Mustern. Auch wenn mir nicht jedes Outfit und jede Frisur auf Cohens Blog gefällt, finde ich seine Arbeit und vor allem seine wunderbar überdrehten Models inspirierend und ermutigend. Schließlich werden wir ja alle nicht jünger, oder?

Der Film Advanced Style kam letzten Herbst in die Kinos und ist auch als DVD erhältlich. Das Buch Advanced Style ist 2012 erschienen und hat die ISBN: 978-1576875926.
Zum Blog Advanced Style hier klicken.

Bis bald wieder

Daniel Schmid

P.S. Nachschlag: Ari Seth Cohen im Interview mit Style-Ikone und Designerin Iris Apfel (93)

Print Friendly, PDF & Email