Rund um die Schönheit ging es bei der diesjährigen Reutlinger Kulturnacht in der Oberamteistraße 18.

Rund um die Schönheit ging es bei der diesjährigen Reutlinger Kulturnacht in der Oberamteistraße 18.

„Du bist schön!“: Ein außergewöhnliches Event

Wer letzten Samstag dabei war, wird es bestätigen können: Es gibt so viele verschiedene Arten, schön zu sein!
Die diesjährige Reutlinger Kulturnacht hatte in der Oberamteistraße 18 in den Salonräumen von Daniel Schmid Friseure das Thema „Du bist schön!“. Hier präsentierten letzten Samstag das Berufskolleg MODE & DESIGN der Modeschule Metzingen ihre exklusive Abendmode in nude and black.

Exklusive Abendmode in nude and black, so hieß das Thema für die angehenden Designer aus Metzingen. Gezeigt wurden Kollektionsteile des 2. Jahres wie auch Abschlussarbeiten.

Exklusive Abendmode in nude and black, so hieß das Thema für die angehenden Designer aus Metzingen. Gezeigt wurden Kollektionsteile des 2. Jahres wie auch Abschlussarbeiten.

Futuristische Kleider und Schmuckkreationen

Zu den außergewöhnlich kreativen Kleidern kam ebenso origineller wie extravaganter Schmuck der Reutlinger Goldschmiedemeisterin Barbara Kollross vom Atelier UNIKAT & SCHMUCK hinzu. Passende Frisuren und Make-ups kreierten die Friseure und Friseurinnen von Daniel Schmid Friseure. Kein Wunder, dass man bei so viel Kreativität und Schaffenskunst aus dem Schauen und Staunen gar nicht mehr raus kam!

Die Besucher verfolgten die choreografierte Fashionshow mit großer Begeisterung. Jedes der neun Models trug die Abendmode und den Schmuck auf ganz besondere Art und Weise: einzigartig schön. Die Musik sorgte für einen Rahmen mit Atmosphäre und hinterher beim Austausch unter den Kulturschaffenden und Besuchern für gute Stimmung. Auch hier ging es bei den Gesprächen oft darum, von einem festgelegten, stereotypen und letztendlich doch langweiligen Schönheitsbild wegzukommen. In dieser Nacht jedenfalls konnten wir uns an einer prächtigen Vielfalt an Schönheit erfreuen! Hier sehen Sie noch ein paar Impressionen:

Alle drei Veranstalter freuten sich über eine gelungene Kooperation und einen phantastischen, ungewöhnlichen Abend, der die Vielfalt der Schönheit betonte.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Besucherinnen für ihr Kommen!

Herzliche Grüße
Barbara Kollross, Heike Renz-Gonser und Daniel Schmid

Sehr zufrieden waren die drei Veranstalter des kulturellen Beitrags „Du bist schön!“

Sehr zufrieden waren die drei Veranstalter des kulturellen Beitrags „Du bist schön!“

Print Friendly, PDF & Email