Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0124164/daniel-schmid-frisoere.de/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841


Stilvoll und stimmig zum Schleier: Hochzeitsfrisur von Meghan Markle

Harry und Meghan

Nun ist sie also Geschichte, die königliche Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, nun mehr Herzog und Herzogin von Sussex.

Ich nehme mal an, dass unter den vielen hundert Millionen Zuschauern am Fernseher auch einige unserer Frisurenblog-Leserinnen und -Leser waren, zumindest über einen gewissen Zeitraum der Übertragung. Für diejenigen, die sich für Mode und Stil interessieren, war das Ankommen der vielen Hochzeitsgäste jedenfalls sehr sehenswert und teilweise auch sehr amüsant, vor allem was die obligatorischen Damenhüte betraf.

Brautkleid von großer Eleganz

Viel ist in den vergangenen Wochen bereits über die Hauptdarsteller und die Bedeutung ihrer Heirat berichtet worden. Dass Prinz Harry als Nummer sechs der britischen Thronfolge sicherlich sehr viel mehr Freiheiten als sein Bruder William besaß (und besitzt), konnte man in der Gestaltung der Hochzeitszeremonie an vielen Stellen sehen. Wer jedoch auch auf einen Konventionsbruch beim Brautkleid wartete, ging fehl, denn die Braut kam traditionell in Weiß und mit einem langen Schleier.

Von schlichter und doch großer Eleganz war Meghans Brautkleid, das aus dem französischen Couturehaus Givenchy stammt, aber von einer Britin, nämlich Clare Waight Keller, entworfen wurde. Lediglich in den Schleier waren aufwendig 55 Blumen eingewoben, wohl für jede Nation des Commonwealths eine. Auf Halsschmuck verzichtete Meghan ganz, und sie tat gut daran, denn so galt die Aufmerksamkeit der Zuschauer ganz ihren strahlenden Augen sowie ihrem schönen Lächeln. Stimmig zum Schleier empfand ich auch ihre gewählte Frisur, ein tief sitzender Dutt, der sich dem auffälligen Schleier unterordnete.

Blickfang Hochzeitsfrisur

Nun dürfte für die normalbürgerlich heiratende Braut ein Schleier aus diversen Gründen eher nicht die erste Wahl sein; da darf die Hochzeitsfrisur dann gern auch etwas auffälliger sein, um einen schönen Blickfang zu bilden. Hier zwei Beispiele:

Hochzeitsfrisur von Daniel Schmid Friseure, Reutlingen

Hochzeitsfrisur von Daniel Schmid Friseure, Reutlingen

Hochzeitsfrisur von Daniel Schmid Friseure, Reutlingen

Hochzeitsfrisur von Daniel Schmid Friseure, Reutlingen

Wer sich dieses Jahr noch trauen möchte und gerne Beratung hätte, darf sich gerne an unsere Friseurinnen und Friseure in unseren Salons in Reutlingen und Metzingen wenden. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

Daniel Schmid

Print Friendly, PDF & Email