Unsere frisch gebackene Frisörmeisterin Domenica Krummrein.

Unsere frisch gebackene Frisörmeisterin Domenica Krummrein.

Seit vielen Jahren arbeite ich schon mit Domenica Krummrein zusammmen und freue mich deshalb ganz besonders, dass Domenica vor wenigen Wochen die Meisterprüfung im Friseurhandwerk erfolgreich absolviert hat.

Auf der Internetseite der Arbeitsagentur lesen wir dazu: „Friseurmeister/innen planen, steuern und überwachen die Arbeitsprozesse bei der Pflege und dem Schnitt von Haaren bzw. bei der Gestaltung von Damen- und Herrenfrisuren in handwerklichen Friseurbetrieben.“ Das stimmt natürlich alles, klingt aber auch furchtbar steif.

Arbeitsprozesse hin oder her, am liebsten kümmert sich unsere neu gebackene Frisörmeisterin seit vielen Jahren höchst liebevoll und engagiert um ihre Kundinnen und Kunden: „Das Schönste ist doch, wenn meine Kunden mit einem Lächeln aus unserem Frisörsalon rausgehen.“

Da kann ich mich nur anschließen.

Herzlichen Glückwünsch im Namen aller Frisörinnen und Frisöre in der Oberamteistraße

Daniel Schmid

Print Friendly, PDF & Email