Wir bei Daniel Schmid Frisöre arbeiten in unseren Salons seit vielen Jahren mit den verschiedensten Aveda-Produkten. Aveda überzeugt uns immer wieder, weil Aveda so weit wie möglich auf natürliche Inhaltsstoffe bei Haarplege-, Körperpflege- und Styling-Produkten setzt. 50 Prozent aller Inhaltststoffe bei Aveda basieren auf Pflanzen. Davon sind 89 Prozent der pflanzlichen Inhaltsstoffe und 90 Prozent der ätherischen Öle aus kontrolliert biologischem Anbau. Bei der Produktion arbeitet Aveda ausschließlich mit Windenergie. Die Verpackungen im Bereich Hair Care und Styling sind zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff.

Uns überzeugt aber nicht nur die Philosophie von Aveda, sondern vor allem die Qualität der Produkte, die wir jeden Tag in unseren Frisörsalons in Reutlingen und Metzingen beim Haare waschen, pflegen und stylen einsetzen.

Da wir naturgemäß viel mit Wasser arbeiten, freut es uns auch, dass Aveda die Aktion Viva Con Agua Sankt Pauli unterstützt. „Ein Netzwerk von Menschen und Organisa­tionen, das sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.“ (Quelle: Viva Con Agua Sankt Pauli). Am Montag, den 22. März ist übrigens Weltwassertag.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Daniel Schmid

Print Friendly, PDF & Email