Unsere Preise bleiben stabil!

Unsere Preise bleiben unverändert!

Zunächst waren es nur einzelne Eindrücke, die beim Einkaufen hängenblieben: Hat dieses oder jenes Produkt nicht vor ein paar Wochen noch weniger gekostet? Hat man wirklich beim wöchentlichen Einkauf im Supermarkt so viel mehr in den Wagen gelegt als sonst? Oder warum hat man das Gefühl, an der Kasse nun etwas höhere Preise als gewohnt zu bezahlen? Da sprechen alle in den Nachrichten von der kommenden Mehrwertsteuersenkung, und dass damit alle Produkte für den Verbraucher etwas günstiger werden sollen, aber Fakt ist: Viele Waren des täglichen Bedarfs sind tatsächlich etwas teurer geworden, Gemüse beispielsweise durchschnittlich um etwa 7,5 %. Für den halben Liter Bier, der noch vor kurzem 3,80 EUR kostete, zahlt man nun 4,20 EUR.

Corona-Aufschlag? Ohne uns!

Auch einige Friseure, so kam es neulich in den SWR-Fernseh-Nachrichten, erheben durchschnittlich einen „Corona-Aufschlag“ in Höhe von 3 Prozent. Das alles mag wohl begründet sein, schließlich haben die staatlichen Hilfen wie Kurzarbeitergeld nur einen Teil der durch den Lockdown entstandenen Verluste ausgleichen können. Und dann mussten fast alle Betriebe – wir auch – für die Neueröffnung bauliche Maßnahmen für den erhöhten Sicherheitsstandard tätigen. Insofern kann man moderate Preiserhöhungen sicher auch als Konsument nachvollziehen.

Keine Preiserhöhung bei uns

Persönlich denke ich, Preiserhöhungen und auch die aktuelle Diskussion um die Mehrwertsteuersenkung verunsichern die Verbraucherinnen und Verbraucher zusätzlich. Und vielleicht wird der von der Regierung gewünschte und von den Händlern ersehnte Konsum durch diese Verunsicherung gerade nicht angekurbelt. Deshalb habe ich mich entschlossen, unsere Preise im Salon Daniel Schmid Friseure unverändert zu lassen. Statt dessen werden wir uns weiterhin mit vollem Einsatz und Kreativität um die Haare unserer Gäste kümmern – natürlich unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen. Bisher hat alles sehr gut geklappt, auch dank der Kooperation unserer Gäste. Wir sind zuversichtlich, dass das so bleibt!

Unsere Friseurinnen und Friseure freuen sich auf Ihren nächsten Besucht bei uns.

Bis bald!

Ihr Daniel Schmid

Print Friendly, PDF & Email